Psychoanalyse

Ich bin seit 1997 als Psychoanalytiker tätig und seither Mitglied des Arbeitskreises für Psychoanalyse Linz/Graz. Folgende Leistungen biete ich an:

 

1. Behandlung: klassische Psychoanalyse im Liegen, drei Stunden pro Woche;

 

2. Supervision für Personen, die im psychosozialen Bereich tätig sind und mit einem psychoanalytischen Konzept arbeiten, wobei dabei auch Organisationsprozesse mitberücksichtigt werden.


3. Ausbildung: im Rahmen des Grazer Arbeitskreises für Psychoanalyse (Sektion des APLG) werde ich laufend mit der Durchführung von Eigenanalysen und so genannten „Kontrollanalysen“ beauftragt;

 

4. Weiterbildung: je nach Bedarf zu Themen, die vonseiten der AusbildungskandidatInnen vorgeschlagen werden;

 

5. Coaching (speziell für Leitungs- und Führungskräfte): auf der Grundlage psychoanalytischer Konzepte und langjähriger (Selbst-) Erfahrungen als Leiter einer psychosozialen Einrichtung (Bewährungshilfe Steiermark) und des August-Aichhorn-Instituts für Sozialarbeit der FH JOANNEUM.