Supervision

für Sozialarbeiter_innen und Sozialpädagog_innen, die an „Psychoanalytischer Sozialarbeit/

Sozialpädagogik“ interessiert sind

Download
Supervisionangebot
2020_Supervisionsangebot-3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.5 KB

ö1 Sendung Dimensionen

65 Jahre währte die Freundschaft zwischen den beiden aus Österreich emigrierten Psychoanalytikerinnen Marie Langer (1910 – 1987) und Else Pappenheim (1911 – 2009). Über die Stationen ihrer Freundschaft forschte mein Freund Karl Fallend und berichtete darüber in einer Ö1 Sendung, die am 28.7.2020 ausgestrahlt wurde.


Ö1 radiokolleg: "Geschichte der Sozialarbeit"

In einer dreiteiligen Sendung, die im Sommer 2019 ausgestrahlt wurde – Gestaltung Ute Von Maurnböck-Mosser –, wird die Geschichte der Sozialarbeit in Österreich mit dem Schwerpunkt Psychoanalytische Sozialarbeit erzählt.

Technischer Hinweis: Die einzelnen Beiträge können auf meiner Website nachgehört werden.